Über uns

Neu- und Umbauten, Arealüberbauungen, Innenraumgestaltung und mehr in der Deutschschweiz

Unser Büro wurde von mir, Susanne Freiberg Rüpp, im Jahr 2011 als Rüpp Architektur GmbH gegründet. Seitdem betreibe ich das Büro als Inhaberin und Geschäftsführerin. Mittlerweile werde ich von vier festen Mitarbeiterinnen und einer externen Interior Designerin und 3D-Spezialistin unterstützt. Somit bilden wir ein breit aufgestelltes Team mit vielen Kompetenzen.


Der Schwerpunkt unseres Büros liegt vor allem bei Umbauten und Sanierungen von bestehenden Immobilien. Viele grosse Investoren von Mehrfamilienhäusern gehören zu unseren festen Kunden, für die wir immer die Renditeoptimierung im Visier haben und somit die Immobilie zu einer rentablen Investition machen. - Und das in der gesamten Deutschschweiz, von St.Gallen bis Bern und von Basel bis Luzern.


Unsere Kunden schätzen unsere unkomplizierte, flexible Art und die schnelle Abarbeitung von anstehenden Aufträgen. Auch bei Kaufentscheidungen neuer Renditeliegenschaften stehen wir mit Rat und Tat zur Verfügung. So kann man schon vor einem Neuerwerb die
maximale Rendite durch uns sondieren und berechnen lassen. Auch bei Besichtigungen vor Neukäufen unterstützen wir unsere Kunden bei der Kaufentscheidung.

Bei Um- und Neubauten übernehmen wir die planerische Arbeit, von der ersten Projektstudie, über die Einholung der Baubewilligung, die Ausführungsplanung bis hin zur Realisierung. Die Realisation der geplanten Umbauten überlassen wir dann kompetenten und langjährigen Partnern.

Severine peter

Dipl. Ing. Architektin

Simona Samova

Bachelor Architektur

Ines Malang

Back Office